Employer Branding Filme und Fotos 100% made in Verden

Ich helfe Unternehmen in Verden und Umgebung sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren – mit maßgeschneiderten Employer Branding Filmen, Employer Branding Fotos oder einer ganzheitlichen Employer Branding Kommunikations Strategie.

Pixel-Art einer Eule auf einem Ast vor einem Nachthimmel mit Mond und Sternen.
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Was ist Employer Branding

Bei Employer Branding geht es darum, eine Arbeitgebermarke aufzubauen, also wie ein Produkt durch gekonntes Marketing begehrenswert wird. So soll Employer Branding ein Unternehmen als Arbeitgeber begehrenswert machen.

Im Grunde gibt es Arbeitgebermarken, also Employer Brands, schon so lange, wie es Arbeitgeber gibt, denn jedes Unternehmen hat einen Ruf, der ihm vorauseilt.

Neu ist jedoch das bewusste Gestalten der Arbeitgebermarke sowie dafür zu sorgen, dass sich der gute Ruf auch weit verbreitet.

Warum ist Employer Branding gerade so ein großes Thema

Der Wettbewerb um Talente war noch nie so intensiv wie heute und die Situation am Arbeitsmarkt wird sich in den nächsten Jahren weiter dramatisch verschärfen, vor allem in den ländlichen Regionen wie bei uns.

Eine starke Arbeitgebermarke beeinflusst nicht nur die Entscheidungsfindung potenzieller Kandidaten positiv, sondern reduziert auch die Fluktuationsrate und senkt die Kosten pro Einstellung.

Grafik von zwei Elementen mit den Bezeichnungen "Em" für Employer und "Br" für Brand, ähnlich dem Periodensystem der Elemente.
Ein lächelnder Mann mit Bart trägt einen dunklen Rollkragenpullover und lehnt an einer weißen Wand.

Eine Arbeitgebermarke aufzubauen wird nie wieder so einfach sein.

Mal ehrlich wer kannte schon vor 5 Jahren den Begriff Arbeitgebermarke und auch Heute wissen viele Unternehmen nicht so recht was sie damit anfangen sollen. Dabei müssen gerade unsere regionalen Unternehmen, wie z.B. die Maschinenbauer die in Verden und Umgebung ansässig sind besonders hart um Talente wie Ingenieure kämpfen, denn Sie nehmen es mit einer starken namenhaften und internationalen Konkurrenz auf .

Ein klarer Vorteil ergibt sich für die Unternehmen, die jetzt die Erkenntnis haben und in Ihre Arbeitgebermarke investieren und sichso vor der schlafenden Konkurrenz positionieren.

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Erfahrung

Ich habe bereits 17 Jahre Erfahrung mit klassischer Markenkommunikation. In dieser Zeit habe ich für Kunden aus fast allen Branchen Medien produziert und einen tiefen Einblick in den Markt erhalten und so meine Fähigkeiten immer weiterentwickelt.

Kreativität

Licht, Perspektive usw. verbuche ich unter Technik. Das Kreative im Medienprozess ist das Konzept, das um die Ecke denken, eine wirklich gute Idee zu entwickeln, die den Betrachter mitreißt. Und genau das ist meine Leidenschaft.

Netzwerk

Ich habe mir im Laufe der Jahre ein Netzwerk aus Spezialisten aus diversen Bereichen aufgebaut, denen ich blind vertraue. Ob es um eine Offsprecher:in geht oder mal wieder für einen Spot ein Auto in die Luft gesprengt werden muss.

Der Employer Branding Film ist Das Kernelement der Arbeitgebermarken Kommunikation

Auch für Unternehmen in Verden sind authentische Employer Branding Filme das Aushängeschild, um im regionalen Wettbewerb um Talente zu bestehen.

Sie erwecken deine Unternehmenskultur zum Leben, lassen potenzielle Bewerber in den Arbeitsalltag eintauchen und stellen die Menschen und unsere Region in den Mittelpunkt.

Geschichten sind viel einprägsamer als bloße Fakten und eine Geschichte lässt sich durch einen Film unlimitiert verbreiten.

Employer Branding Filme sind das mächtigste Werkzeug, um deine Arbeitgebermarke zu kommunizieren.

Employer Branding Film für bits& birds

Für den Hamburger IT-Personaldienstleister bits&birds entwickelte ich ein modernes Filmkonzept völlig abseits des Mainstreams.

Hier geht es zur Fallstudie des bits&birds Projektes

Zwei Personen sitzen nebeneinander in einem Studio mit bunten Lichteffekten, eine Pflanze befindet sich neben ihnen.
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Adina Hotels

Social Ads, Printanzeigen, Plakate, Digital Signage, Karriereseite – die Adina Hotelgruppe rollte die durch Faktor 3 und mich umgesetzte "find more" Kampagne im großen Stil international aus und machte ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.

Vier Personen posieren vor einem roten Hintergrund mit dem Text "Entdecke das Unerwartete". Eine Frau stellt einen Fuß auf einen Globus. Neben ihnen ein Basketball, ein Koala und Filmrollen. Unten links das Logo von TFE Hotels und rechts der Schriftzug "Adina".
Frau in Business-Kleidung steht neben einem Schimpansen, Decke und Becher, mit Text 'Ich bewahre auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf'. Beschriftung: Susanne, Development Assistant, Adina Europe Headoffice Berlin.
Ein junger Mann mit Hosenträgern steht vor einem pinken Hintergrund. Neben ihm ist eine Säule, eine kleine griechische Flagge, und ein Paar Sportschuhe zu sehen. Der Text auf dem Bild sagt: "Ich bin Azubi im Entertainen." In der Ecke sind Logos von TFE Hotels und Adina sichtbar.
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