Employer Branding
Ich helfe dir, dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren – mit maßgeschneiderten Employer Branding Filmen, Employer Branding Fotos oder einer ganzheitlichen Employer Branding Kommunikations Strategie.
Was ist Employer Branding
Bei Employer Branding geht es darum, eine Arbeitgebermarke aufzubauen, also wie ein Produkt durch gekonntes Marketing begehrenswert wird. So soll Employer Branding ein Unternehmen als Arbeitgeber begehrenswert machen.
Im Grunde gibt es Arbeitgebermarken, also Employer Brands, schon so lange, wie es Arbeitgeber gibt, denn jedes Unternehmen hat einen Ruf, der ihm vorauseilt.
Neu ist jedoch das bewusste Gestalten der Arbeitgebermarke sowie dafür zu sorgen, dass sich der gute Ruf auch weit verbreitet.
Warum ist Employer Branding gerade jetzt ein großes Thema
Der Wettbewerb um Talente war noch nie so intensiv wie heute und die Situation am Arbeitsmarkt wird sich in den nächsten Jahren dramatisch verschärfen, denn wir befinden uns erst am Scheitelpunkt eines dramatischen Rückgangs potenziell Erwerbstätiger.
Eine starke Arbeitgebermarke beeinflusst nicht nur die Entscheidungsfindung potenzieller Kandidaten positiv, sondern reduziert auch die Fluktuationsrate und senkt die Kosten pro Einstellung.
Eine Arbeitgebermarke aufzubauen wird nie wieder so einfach sein.
Hand aufs Herz, Personalmarketing ist immer noch ein Thema, das überwiegend sehr stiefmütterlich behandelt wird und das ist Fluch und Segen zugleich, denn das heißt, dass eventuell auch dein Unternehmen davon betroffen ist. Andererseits schläft auch der große Teil der Konkurrenz (noch) und die Gelegenheit ist günstig, mit einer stärkeren Arbeitgebermarke an dieser vorbeizuziehen.
Eine solide Arbeitgebermarke ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Personal Recruiting. Dein Unternehmen wird mit einer starken Employer Brand nicht nur intern gestärkt, sondern profitiert auch extern bei der Talentakquise.
Anstatt dich primär auf teure Social Recruiting Kampagnen verlassen zu müssen, ermöglicht eine starke Arbeitgebermarke es dir, Talente auf natürliche Weise anzuziehen. Employer Branding Filme spielen hierbei eine entscheidende Rolle, da sie authentische Einblicke in dein Unternehmen bieten und so die Effektivität deiner Social Recruiting Bemühungen deutlich steigern können.
Erfahrung
Ich habe bereits 17 Jahre Erfahrung mit klassischer Markenkommunikation. In dieser Zeit habe ich für Kunden aus fast allen Branchen Medien produziert und einen tiefen Einblick in den Markt erhalten und so meine Fähigkeiten immer weiterentwickelt.
Kreativität
Licht, Perspektive usw. verbuche ich unter Technik. Das Kreative im Medienprozess ist das Konzept, das um die Ecke denken, eine wirklich gute Idee zu entwickeln, die den Betrachter mitreißt. Und genau das ist meine Leidenschaft.
Netzwerk
Ich habe mir im Laufe der Jahre ein Netzwerk aus Spezialisten aus diversen Bereichen aufgebaut, denen ich blind vertraue. Ob es um eine Offsprecher:in geht oder mal wieder für einen Spot ein Auto in die Luft gesprengt werden muss.
Employer Branding Film als Das Kernelement der Arbeitgebermarken Kommunikation
Employer Branding Filme bilden das emotionale und authentische Herzstück deiner Arbeitgebermarkenkommunikation. Sie sind weit mehr als reine Informationsvermittlung; sie erwecken deine Unternehmenskultur zum Leben, lassen potenzielle Bewerber in den Arbeitsalltag eintauchen und stellen die Menschen in den Mittelpunkt, die dein Unternehmen ausmachen. Durch bewegte Bilder und echte Geschichten schaffst du eine emotionale Verbindung, die über reine Fakten hinausgeht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. So werden Employer Branding Filme zum kraftvollsten Werkzeug, um deine Werte, deine Vision und das einzigartige Arbeitsgefühl in deinem Unternehmen nach außen zu tragen und die richtigen Talente anzuziehen.
CASES
Employer Branding Film für bits& birds
Für den Hamburger IT-Personaldienstleister bits&birds entwickelte ich ein modernes Filmkonzept völlig abseits des Mainstreams.
Adina Hotels
Social Ads, Printanzeigen, Plakate, Digital Signage, Karriereseite – die Adina Hotelgruppe rollte die durch Faktor 3 und mich umgesetzte "find more" Kampagne im großen Stil international aus und machte ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.

