Case Study:
Recruiting Kampange für Adina Hotels
Die Hotelbranche kämpft seit Jahren mit leer gefegten Bewerbermärkten – das blieb auch bei Adina nicht ohne Folgen. 2021 zog die Hotelgruppe die Reißleine: Statt weiter auf klassische Stellenanzeigen zu setzen, ging sie neue Wege – mit einer authentischen Recruiting-Kampange.
Die Recruiting Kampange
Knallige Farben, starke Persönlichkeiten – die Kampagne zeigt Adina-Mitarbeitende von ihrer ganz persönlichen Seite. Durch die Kombination aus Portraits und überinszenierten Requisiten entstanden auffällige Motive mit Charakter – laut, ungewöhnlich, sympathisch.
Internationale Bühne für starke Persönlichkeiten
Social Ads, Printanzeigen, Plakate, Digital Signage, Karriereseite – die Adina Hotelgruppe rollte die durch Faktor 3 und mich umgesetzte "find more" Kampagne im großen Stil international aus und machte ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.
Fazit
Die Kampagne zeigte Wirkung: Adina erhielt spürbar mehr Bewerbungen und konnte offene Stellen schneller besetzen. Noch wichtiger – das Feedback aus dem Team war durchweg positiv. Wer gesehen wird, fühlt sich wertgeschätzt.

